Singles
Kommentare 1

Wyldfire Dating App – Hier wählen Frauen die Männer aus

Wyldfire Dating App

Während Tinder als App für eine schnelle Nummer gehandelt wird, setzt die Wyldfire Dating App mehr auf Qualität statt Quantität. Denn bei der Wyldfire Dating App haben Frauen alles selbst in der Hand: Nur sie können Männer zum Chat einladen – und zwar anonym oder unter ihrem richtigen Namen. Damit sollen von vornherein Männer ausgeschlossen werden, die geschmacklose und plumpe Anmachsprüche verschicken oder sich gleich mit einem Foto ihres Penis vorstellen.

Wyldfire Dating App

Die neue Dating-App aus England will die Bedürfnisse und Wünsche von Single-Frauen erfüllen, sagen die Gründer Brian Freeman und Andrew White. Auf der Plattform sollen keine Freaks, sondern wirklich begehrenswerte Männer zu finden sein. Die Gründer nutzen das schlechte Image von schnellen Apps wie Tinder oder Lovoo, um sich am heiß umkämpften Dating-Markt zu etablieren.

Dating-App für Frauen

Vom Prinzip her funktioniert die Wyldfire Dating App wie seine bekannteren Vorbilder. Über eine Facebook-Verknüpfung werden Fotos ins Profil gezogen, die mit einem smarten Schwarz-Weiß-Filter versehen werden. Per Klick auf das Profil kann man weitere Bilder sehen. Außerdem wird die Anzahl der gemeinsamen Freunde angezeigt. Ein Wisch nach links oder rechts signalisiert signalisiert, ob man Interesse hat oder nicht. Kommuniziert man im Chat, können maximal 20 Nachrichten versendet werden. S0 sollen Gespräche nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

Frauen empfehlen Männer

Einen großen Unterschied gibt es am Ende jedoch schon: Die weiblichen Nutzer entscheiden selbst, welche Männer es in die Community schaffen. Nur mit der Einladung oder Empfehlung einer Frau werden männliche Singles bei der Wyldfire Dating App aufgenommen.

Die App Wyldfire gibt es seit Juli 2014 für iPhone, iPad und iPod touch. Viele Nutzer tummeln sich derzeit leider noch nicht in der App, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Dafür sind alle Funktionen der Wyldfire Dating App absolut kostenlos. Statistiken helfen den Damen außerdem zu sehen, wem sie gefallen.

Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.