Singles
Schreibe einen Kommentar

Webserie Mann/Frau – Drei Minuten aus dem Singleleben

Webserie Mann/Frau - Drei Minuten aus dem Singleleben

Ein Mann, eine Frau, beide Single. Das ist der Stoff aus dem Geschichten gemacht werden. Dies dachte sich offenbar auch Christian Ulmen. Der Schauspieler, Moderator und Entertainer produzierte die neue Mini-Serie Mann/Frau mit Mirko Lang und Lore Richter für den Bayrischen Rundfunk (BR). Der Clou dabei: Jede Folge ist nur drei Minuten lang und wird entweder aus der Perspektive des männlichen oder weiblichen Singles gezeigt. Im Netz waren die ersten Folgen bereits ab dem 3. September zu sehen, seit einer Woche laufen sie nun auch im Fernsehen.

Webserie Mann/Frau

Die Protagonisten sind zwei Berliner um die 30, die sich mehr oder weniger erfolgreich durchs Leben schlagen. In der Serie geht es ums scheitern, verschlafen, vermasseln oder grad noch die Kurve kriegen. Er (Mirko Lang) wurde gerade von seiner Freundin verlassen und leidet unter schrecklichem Liebeskummer. Sie (Lore Richter ) ist Dauer-Single und gerät irgendwie immer an die falschen Männer.

Christian Ulmen als Nebendarsteller

Beide sind auf der Suche, aber das Finden gestaltet sich irgendwie gar nicht so leicht. Christian Ulmen spielt übrigens auch in der Mini-Serie mit. Als Kneipenwirt, bei dem sich Mirko Lang ausheult. Seine Ehefrau Collien Ulmen-Fernandes ist ebenfalls mit an Bord: Sie stellt die beste Freundin von Lore Richter dar. Eine weitere Nebenrolle hat Friedrich Lichtenstein.

Betten ohne Laken und Hardcore-Singles

Worüber handelt die Webserie Mann/Frau? Um Männer, die „bumsen“ sagen und Socken beim Sex anlassen. Um eine MILF (Mother I’d like to fuck), die ein amoröses Abenteuer außerhalb ihrer Ehe sucht. Und um Betten ohne Laken und Hardcore-Singles. Nichts neues irgendwie und dazu noch zahlreiche Klischees. Aber dennoch vieles, wo sich der heutige Großstadtsingle irgendwie wieder erkennt. Ich finde die Mini-Serie ganz amüsant, aber ob’s sie ein Kassenschlager wird…. man weiß es nicht. Aber macht Euch am Besten selbst ein Bild.

Foto: © BR/Ulmen Television GmbH

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Hv9CxkjTba8
Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.