Singles
Kommentare 2

Warum Männer nicht anrufen – Er steht einfach nicht auf Dich

Warum Männer nicht anrufen - Er steht einfach nicht auf Dich

Welche Frau kennt das nicht? Ihr habt in der Bar oder im Supermarkt einen tollen Mann kennengelernt und obwohl ihr Euch so gut unterhalten habt, meldet er sich nicht. Ihr diskutiert daraufhin mit euren Freundinnen stundenlang alle Möglichkeiten, warum das beschissene Telefon einfach nicht klingeln will. Wurde der Mann vielleicht von den Taliban verschleppt? Immer wieder prüft Ihr, ob Handy oder Festnetztelefon auch tatsächlich funktionieren. Tun sie. Doch was passiert? Nichts. Nada. Niente. Der blöde Typ ruft einfach nicht an.

Verliebte Männer rufen schnell an

Viele Mädels glauben, der Mann zieht sich aus Gründen zurück, die nichts mit ihnen zu tun haben. Doch die Wahrheit ist: Der Typ hat kein Interesse. Oder besser gesagt: Er steht einfach nicht auf Euch. Traurig, aber wahr! Eine Umfrage der Online-Partnervermittlung Elitepartner hat nämlich herausgefunden, dass verliebte Männer meist in den ersten zwei bis drei Tagen anrufen. Tut es der Angebetete nicht, vergesst ihn besser.

Nach drei Tagen ruft er nicht mehr an

Die Umfrage unter 2.000 Singles hat gezeigt: Verknallte Männer greifen schnell zum Hörer. Ein Drittel der Befragten ruft noch am selben Tag an, 44 Prozent am Tag darauf. Nach drei Tagen sollten Singlefrauen aufhören das Telefon anzustarren. Denn so spät melden sich nur drei Prozent der interessierten Männer.

Facebook-Freundschaftsanfragen sind eher unverbindlich

Taucht übrigens nach dem ersten Date eine Freundschaftsanfrage bei Facebook auf, sind Frauen deutlich kritischer als Männer. Nur ein Viertel würde die Anfrage annehmen. Männer adden schneller. Doch allzu viele Hoffnungen sollte sich Frau trotzdem nicht machen, denn viele Frauen in der Freundesliste vermitteln den Eindruck, der Mann sei begehrt. So kann er bei seinen Freunden mit seinen vielen Bekanntschaften prahlen – mit ernsthaftem Interesse hat das aber unbedingt etwas zu tun.

Auch Frauen können die Initiative ergreifen

Aber noch mal zurück zum Anfang: Wenn ein Mann nicht anruft, kann Frau natürlich auch selbst zum Hörer greifen. Aber wollen wir einen Mann, der anscheinend nicht so von uns begeistert ist, dass er von alleine die Initiative ergreift? Ich denke nicht. Deswegen mein Rat: Viel besser als Ursachenforschung zu betreiben oder sich vielleicht sogar eine Abfuhr einzuhandeln, ist es, den Typen abzuhaken. Denn schneller als Ihr denkt, lernt Ihr in der Bar oder im Supermarkt den nächsten tollen Mann kennen. Und der ist diesmal vielleicht sogar richtig an Euch interessiert und ruft direkt an.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der nach dem Kennenlernen darauf wartet, dass sich die Frau szuerst meldet. Seine einfache Begründung: Dann weiß ich, dass sie auf mich steht und ich nerve sie nicht. Es geht also auch anders!

Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

2 Kommentare

  1. Pingback: Rotwein, Liebe und Sex am Flughafen | Intensiver

  2. Pingback: Die 10 nervigsten Singlesprüche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.