Singles
Schreibe einen Kommentar

Tinder App startet neue Funktion für Gruppen-Dates

Tinder App startet neue Funktion für Gruppen-Dates

Die Tinder App will nicht nur Singles verkuppeln, sondern hat jetzt auch ein Herz für Gruppen. Die Dating-Anwendung fürs Smartphone testet eine Funktion, die nicht nur einzelne Personen, sondern auch Cliquen zusammenbringen will. In Australien lief in den letzten Tagen eine Testphase für Tinder Social mit einer kleinen Gruppe an, wie die Betreiber auf ihrem Blog berichten.

Tinder App mit neuer Funktion

Im Grunde funktioniert das neue Feature wie die herkömmlich Tinder App, nur das man statt einzelnen Profilen welche mit mehreren Personen vorgeschlagen bekommt. Diese Gruppenprofile kann man aus seinen Freunden erstellen und mit einer Beschreibung versehen. Gibt es ein Match zwischen zwei Gruppen, können alle Mitglieder miteinander chatten und sich zu einem Date verabreden.

Neue Funktion an- oder ausschalten

In dem Blogbeitrag heißt es weiter, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob er Tinder Social verwenden möchte. Möchte man lieber die herkömmliche Tinder App verwenden und keiner Gruppe zugeordnet werden, lässt sich die neue Funktion in den Einstellungen der App einfach ausschalten.

Mit Tinder Social Freundschaften schließen

Tinder betont weiterhin, dass Tinder Social keine Dating-Funktion ist. Sie soll dazu dienen, neue Freundschaften zu schließen, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Nach dem Test in Australien soll die Funktion bald auch weltweit verfügbar sein.

Ob die Tinder App mit der neuen Funktion seinen Ruf als Siniglebörse für schnelle Sex-Dates los wird? Man darf gespannt sein :-)

Update

Seit kurzem ist Tinder Social auch in Deutschland verfügbar. Ich habe die Funktion schon einmal ausprobiert und bin ganz begeistert. Hat man Tinder Social freigeschaltet, kann man sehen, welche Facebook-Freunde ebenfalls bei der Tinder App angemeldet sind. Aus diesen Freunden wählt man ein oder mehrere Personen aus und gibt an, was man mit anderen nehmen kann. Vom gemeinsamen Ausgehen bis hin zu frivolen Begegnungen ist alles dabei. Alle Teilnehmer einer Gruppen können unabhängig voneinander andere Gruppen liken. Hat man ein Match können die Mitglieder beider Gruppen miteinander chatten und sich zu einem Treffen verabreden.

Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.