Mode
Kommentare 1

Neuer Wintertrend – Stylische Tiermützen

So langsam hat der Winter Deutschland fest im Griff.  Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eisigen Winden möchte manch einer gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Damit der Winter eingermaßen erträglich wird, habe ich Euch ein paar kuschelige Must-Haves herausgepickt. Mit originellen Tiermützen könnt Ihr den frostigen Temperaturen draußen trotzen und fallt auf der Straße garantiert auf.

Stylische Tiermützen sind in diesem Jahr nicht nur total angesagt, sie halten Eure Lauscher auch schön warm. Die gestrickten Mützen mit oder ohne lange Bommeln gibt es mit den verschiedensten Tiermotiven. Ob Hase, Pandabär oder Äffchen – die Kopfbedeckungen sind auf jeden Fall ein Eyecatcher und witzig noch dazu.

Übrigens sind Tiermützen nicht nur hierzulande heiß begehrt. In Russland, eigentlich der Heimat von Pelzmänteln und Filzstiefeln, sind die Menschen ganz vernarrt in Kopfbedeckungen mit Hundeschnauzen und Katzengesichtern. Mit Sprüchen wie „Mach die Welt erträglicher mit einer Mütze, für die kein Tier leiden musste“ werben die russischen Geschäfte für die putzigen Kappen aus Plüsch oder Wolle. Passend dazu gibt’s auch tierische Handschuhe – so werden etwa zu einer Mütze mit Leopardengesicht „Pfoten“ mit Leo-Flecken aus Wolle angeboten.

Auf der Webseite Tiermützen findet Ihr eine ausgefallene Auswahl an individuellen Tiermützen. Mäuse, Pandas, Marienkäfer, Seehunde, Zebras, Affen, Pinguine, Koalas und Lämmer können in Zukunft Euer Haupt zieren. Kuschelig warm wird aber nicht nur euer Kopf gehalten, sondern auch eure Hände. Zu den süßen Mützchen gibt es auch passende Handschuhe, oft auch mit niedlichen Katzen- oder Hasenohren dran. Auch tierischen Ohrenwärmer sind sind in dem Shop zu finden.

Tiermützen

Bild via

Kategorie: Mode

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

1 Kommentare

  1. Pingback: Tiny Owl Knits - Tierische Handwärmer | Kissnapping - Was wir lieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.