Singles
Schreibe einen Kommentar

Sbob.me – Streetflirting App für verpasste Chancen

Sbob.me

Sicherlich ist Euch so etwas auch schon mal passiert. Im Supermarkt läuft euch ein attraktiver Typ über den Weg, schenkt euch ein zaghaftes Lächeln und … schwupps weg ist er. Oder Euch zwinkert eine langbeinige Schönheit an der Ampel an und Ihr seid zu schüchtern, den ersten Schritt zu machen.

Zu Hause ärgert Ihr Euch dann über die verpasste Chance und spielt in Gedanken sämtliche Anmachsprüche durch, die man hätte bringen können. Nur verpasst, ist halt verpasst. Zumindest war das mal so, denn jetzt gibt es die Streetflirting App Sbob.me. Diese App verspricht bisher ungeahnte Möglichkeiten des digitalen Flirts. Ein Knopfdruck auf dem Smartphone reicht aus und schon kann Mann der schönen Blondine signalisieren, wie entzückend er sie findet.

Per Klick auf den „sbob“-Button werden zunächst Ort und Zeit der Begegnung gespeichert. Das funktioniert übrigens auch noch im nachhinein. Danach kann der Nutzer durch Antippen von Symbolen die Details zu der Begegnung speichern. War der Flirt auf der Straße, drinnen, unter’m Baum oder am Bahnhof? Hatte die Person lange oder kurze, helle oder dunkle Haare, trug sie Brille oder Bart? Nachdem man noch schnell eine persönliche Nachricht eingetippt hat, beginnt das Matching. Die App scannt die Personen, die zur selben Zeit am selben Ort waren und nach Euch suchen.

Ein Treffer kommt nur bei gegenseitigem Interesse zustande, also wenn beide Personen den Button betätigt haben. Dann, und nur dann, können die Beteiligten ihr Foto austauschen und über die App chatten. Einem realen Date steht also nichts mehr im Wege. Die Kontaktanbahnung verfällt übrigens nach 24 Stunden. Wer seinen Flirt wiederfinden will, muss sich dementsprechend beeilen. Wer sbob.me ausprobieren will, sollte ein wenig Geduld mitbringen und viele Versuche starten, denn die App ist erst seit Juli 2012 auf dem Markt. Den größten Erfolg hat man derzeit vermutlich in München, da die bayrische Metropole eine der Pilotstädte für die App ist.

Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.