Reisen
Kommentare 1

Romantische Reiseziele zu Weihnachten – Kuscheliger Urlaub zu zweit

Romantische Reiseziele zu Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und viele Menschen spielen mit dem Gedanken, über die Feiertage zu verreisen. Besonders Paare nutzen die Weihnachtszeit, um mit ihrer besseren Hälfte mal wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen. Denn angesichts vieler Verpflichtungen bleibt ihnen meist wenig Zeit, um die besinnlichen Stunden gemeinsam genießen zu können. Deswegen mein Tipp: Fahrt doch mit dem Liebsten mal ein paar Tage in den Urlaub und widmet Euch in romantischer Umgebung mal wieder Eurer Liebe.

Reiseziele zu Weihnachten

Theoretisch soll Weihnachten ja der Besinnung dienen, praktisch bedeuten die Feiertage aber häufig Stress. In ländlichen Urlaubsregionen rückt der Zweck des Festes wieder in den Mittelpunkt und Ihr könnt dort romantische Tage verleben. Mietet euch zum Beispiel ein Ferienhaus in den Bergen. Dort feiert ihr Weihnachten in einer schönen Winterlandschaft, könnt kuschelige Abende vor dem Kamin verbringen und gemeinsam die Pisten runtersausen. Ideal ist ein Trip in die Alpen (hier ist Schnee garantiert!), aber auch Mittelgebirge wie das Erzgebirge oder der Harz solltet ihr in Betracht ziehen.

Erholung am Meer

Weitere romantische Reiseziele zu Weihnachten sind die Ost- oder Nordsee. Dort gibt es zwar nicht sonderlich viel Schnee, aber die klare Luft und das raue Meer versprechen Erholung pur. Inseln wie Sylt oder Rügen sind ein schönes Reiseziel zu Weihnachten oder Silvester, auch wenn dort zu dieser Jahreszeit nicht besonders viel los ist. Aber Trubel will man ja als Paar meistens sowieso nicht haben – besonders nicht zur Weihnachtszeit. Stattdessen kann man lieber schön essen gehen, die Dünen entlangwandern oder einfach nur ein bisschen die Seele baumeln lassen.

Städtetrip nach Paris

Sind Euch die Berge oder die Nordsee zu langweilig, probiert doch mal einen Städtetrip aus. Für Paare, die sich für Kultur interessieren, lohnt sich ein Urlaub in einer europäischen Metropole. Wie wäre es zum Beispiel mit Paris? Die französische Hauptstadt garantiert zu jeder Jahreszeit romantisches Flair und ist auch eines der beliebtesten Reiseziele zu Weihnachten. Besuche am Eiffelturm oder Spaziergänge am der Seine beeindrucken auch zu Weihnachten, ihr müsst euch nur warm genug anziehen. Flaniert durch die Parks, trinkt einen Café au lait in einem der schnuckeligen kleinen Bistros oder geht in eine Theaterveranstaltung. Auf den vielen Flohmärkten oder den schönen überdachten Passagen in Paris könnt Ihr nach kleinen Schätzen für eure Wohnung suchen. Auch ein Besuch der zahlreichen kleinen Boutiquen und Kunstgalerien lohnt sich.

Wintermärchen New York

Die Zeit um Weihnachten und Silvester bietet dank der vielen Feiertage auch eine gute Gelegenheit, eine längere Reise zu unternehmen. Ein Traum zu dieser Jahreszeit ist New York. Die amerikanische Metropole ist im Dezember ein regelrechtes Wintermärchen. Die Schaufenster der Geschäfte sind bunt dekoriert, überall gibt es glitzernde Lichter und in den Straßen singen spontane Chöre. Unbedingt sehen müsst Ihr den wohl berühmtesten Weihnachtsbaum der Welt am Rockefeller Center. Dieser ist mit über 30.000 bunten LED-Lämpchen geschmückt und gilt als das Wahrzeichen der Vorweihnachtszeit in New York City. Das Rockefeller Center hat außerdem eine tolle Eislaufbahn, auf der Paare zusammen ihre Runden ziehen können. Wenn Ihr Zeit und Geld habt, bleibt doch noch über Silvester und reiht Euch in eine der vielen Partys ein. Um Mitternacht solltet Ihr Euch unbedingt das Feuerwerk ansehen, das hoch über den Dächern der statt leuchtet.

Auch für Singles interessant

Übrigens entgehen nicht nur Paare gerne dem Feiertagsstress; auch viele Singles sehnen sich danach, die besinnlichen Tage weit weg von zu Hause zu verbringen. Schließlich möchten sie ungern daran erinnert werden, dass sie Weihnachten nicht in trauter Zweisamkeit verbringen können. Außerdem ist es so nervig, andere Päarchen dabei zu beobachten, wie sie hingebungsvoll ihre Geschenke auspacken und sich anschließend freudestrahlend in die Arme fallen. Also nicht lange überlegen und die Koffer packen. Ich gucke auch schon nach Angeboten ;-)

Kategorie: Reisen

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.