Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Poesiealbum: Kindheitserinnerung mit Sprüchen und Glitzer-Bildchen

Poesiealbum: Eine Kindheitserinnerung mit Buntstift-Zeichnungen und Glitzer-Bildchen

Erinnert Ihr Euch noch an Euer Poesiealbum mit Sprüchen und Lebensweisheiten, die man als Kind früher hatte. Heute gibt es zwar mit Freundschaftsbüchern so etwas ähnliches, aber das damalige Poesiealbum mit Buntstift-Zeichnungen und Glitzer-Bildchen hatte irgendwie viel mehr Flair – und eben Poesie. Und weil es so schön war, hier ein paar Sprüche aus der „guten alten Zeit“. Viel Spaß beim Lesen und der kleinen der Zeitreise…

Sprüche aus dem Poesiealbum

Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein. Und nicht wie die stolze Rose, die nur bewundert will sein.

Du bist rein, mein Herz ist klein, soll niemand drin wohnen, als du allein.

Bricht Dir das Schicksal mal’s Genick, dann weine keine Träne, lach Dir ’nen Ast und setz‘ Dich druff und wackle mit die Beene.

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops im Haferstroh.

In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken.

Wenn du einst nach vielen Jahren dieses Büchlein nimmst zur Hand, denke an mich und sage, die hab ich gut gekannt.

Rosen, Tulpen, Nelken alle Blumen welken, nur die eine nicht und die heißt Vergissmeinnicht.

Wenn des Nachts die Regentropfen, leise an Dein Fenster klopfen, dann gedenke still bei dir, dass es Grüße sind von mir.

Mehr Sprüche aus der Kindheit

Fallen Euch auch noch solche Sprüche aus Eurer Kindheit ein?

Kategorie: Lifestyle

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.