Mode
Kommentare 3

Neues aus Schweden: Gewinnerkollektion von Minju Kim bei H&M

Neues aus Schweden: Gewinnerkollektion von Minju Kim bei H&M

Minju Kim bei H&M… da werden die Fashionistas wohl wieder vor der schwedischen Modekette Schlange stehen. Ab dem 17. Oktober sind die Entwürfe der Gewinnerin des H&M Design Award 2013 in ausgewählten H&M-Stores und im Online-Shop erhältlich. Außerdem kann die Kollektion erstmals exklusiv in den Opening Ceremony-Stores in New York, Los Angeles und London erworben werden.

Minju Kim bei H&M

Die manga-inspirierte Kollektion mit dem Titel „Dear My Friend“ wurde im Januar 2013 auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Stockholm gezeigt und brachte brachte der 27-jährigen Absolventin der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro ein. Die Stücke für H&M sind tragbarer und kommerzieller als in der Capsule Collektion, aber immer noch typisch Minju Kim.

Manga-inspirierte Kollektion

So gibt es beispielsweise einen kragenlosen Mantel in leuchtendem Gelb, eine kurze Jacke in zwei kontrastierenden Jacquards oder ein Cape aus schwarzem Wollstoff. Bei einem Pullover aus stark texturierter Strick sind die Ärmel in cartoonesken Kurven angefügt. Außerdem gibt es  T-Shirts und Sweatshirts mit Manga-Motiven. Insgesamt schuf Minju Kim neun Modelle für Damen und zwei Accessoires.

Junge Designer bei H&M

Übrigens: Seit 2013 prämiert H&M jedes Jahr junge Designer und lässt diese in Zusammenarbeit mit dem H&M-Designteam eine Mini-Kollektion entwickeln.

Minju Kim collection Minju Kim collection Minju Kim collection Minju Kim collection Minju Kim collection

Kategorie: Mode

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.