Singles
Schreibe einen Kommentar

Mashr – Neue Dating-App verkuppelt Facebook-Freunde

Mashr - Neue Dating-App verkuppelt Facebook-Freunde

Es gibt mal wieder einen neuen Stern am Mobile-Dating-Himmel oder besser gesagt eine neue Dating-App. Die neue Smartphone-Anwendung Mashr will seine Nutzer auf spielerische Weise zu Kupplern machen. Denn die App geht davon aus, dass man selbst am besten weiß, was seinen Freunden bei der Partnerwahl wichtig ist. Mashr ist also sozusagen eine Partnervermittlung im eigenen Freundes-Netzwerk. Dazu nutzt die Anwendung die Daten des sozialen Netzwerks Facebook.

Kuppelei mit Mashr

Das funktioniert folgendermaßen. Nutzer von Mashr stellen einander Personen aus ihrem Facebook-Freundeskreis mit denselben Interessen oder Charaktereigenschaften vor.

Match nur bei gegenseitigem Interesse

Das heißt, sie schlagen ein passendes Date vor und hoffen, dass ihre Wahl auf gegenseitiges Interesse stößt. Denn erst wenn die beiden Auserwählten zustimmen, gibt es ein Match. Dabei müssen die verkuppelten Facebook-Freunde Mashr übrigens nicht installiert haben, da sie die Benachrichtigung über das soziale Netzwerk erhalten. So wird im Newsfeed eine kurze Begründung des Freundes angezeigt, warum sich die beiden Auserwählten unbedingt treffen sollten. Neben der Verkupplungsfunktion gibt es auch noch ein paar kleine Spiele, die Singles den Alltag versüßen sollen.

Alte Funktion von Tinder

Die Idee mit der Facebook-Kuppelei ist übrigens nicht neu, denn ursprünglich hatte die Dating-App Tinder diese Funktion integriert. Der Matchmaker sollte es Nutzern ermöglichen, ihre Facebook-Freunde miteinander bekannt zu machen. Da die Funktion jedoch floppte, wurde sie wieder von Tinder entfernt.

Die Dating-App erfordert mindestens iOS 4.3 und ist kostenlos im iTunes-Store erhältlich. Bisher gibt es nur eine englischsprachige Version der App.

Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.