Lifestyle
Kommentare 3

Jetzt wird es haarig! Fünf Mythen über Männer mit Bart

Jetzt wird es haarig! Fünf Mythen über Männer mit Bart

Ein Thema führt immer wieder zu kontroversen Diskussionen in meiner Mädelsrunde. Sollten Männer einen Bärte haben oder besser nicht? Wer mich kennt weiß, dass ich eine klare Befürworterin von Männern mit Bart bin. In meinen Augen ist Bartwuchs einfach nur sexy. Nichts macht mich mehr an, als Stoppeln, die beim Küssen an meinem Kinn kratzen. Nichts macht einen Mann männlicher als ein Dreitagebart. Und nichts törnt mich mehr ab als ein glattrasiertes Männergesicht. Aber wir reden ja nicht von mir… ich schweife ab.

Infos über Bartwuchs

Warum ich auf das Thema Bart beziehungsweise Bärte gekommen bin, ist ein Beitrag im Gentleman-Blog. Dieser hat eine Grafik mit allerlei interessanten Infos über Bartwuchs und Bärte veröffentlicht, unter anderem die chemische Zusammensetzung eins Barthaares, historische Bedeutungen, merkwürdige Mythen sowie böse Bartträger und reiche Rasierte. Ein paar davon habe ich mal herausgepickt.

Mythen über Männer mit Bart

Da mich die chemische Zusammensetzung eines Barthaares herzlich wenig interessiert, überspringen wir diesen Punkt einfach mal, und kommen zum Wesentlichen. Hier sind die interessantesten Barthesen:

1. Bartwuchs ist schon seit Beginn der Zeit ein Zeichen von Männlichkeit

2. Wissenschaftler glauben, dass die prähistorischen Männer Bärte als Dämmung gegen Kälte trugen, um potenzielle Gegner einzuschüchtern und als Polster, das Schläge dämpft

3. In der Antike waren Bärte ein Zeichen großer Ehre (und wurden als Bestrafung gestutzt)

4. 98 Prozent der reichsten Männer der Welt sind glattrasiert

5. 98 Prozent der Forstwirte, Kämpfer und knallharten Typen tragen Bart

Wenn Frauen auf Bärte stehen…

Es lässt also tief blicken, ob eine Frau auf Männer mit Bart steht oder es lieber glattrasiert mag. Was mich betrifft, ich stehe auf Schurken… auf nette Schurken. Aber wir wollten ja nicht über mich reden.

Kategorie: Lifestyle

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

3 Kommentare

  1. Pingback: Beard Head – Verrückte Mützen mit Bart - Kissnapping – Was wir lieben

  2. Pingback: WM 2014 – Die heißesten Spieler mit Bart - Kissnapping – Was wir lieben

  3. Pingback: 10 Dinge, die wir an Männern lieben | NEU.DE Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.