Singles
Kommentare 1

Kostenlose Dating App Lovoo – Flirten mit dem Smartphone

Kostenlose Dating App Lovoo – Flirten mit dem Smartphone

Kennt Ihr schon Lovoo? Nein, dann wird es aber höchste Zeit. Zumindest, wenn Ihr Single seid und Lust habt, neue Leute kennenzulernen. Das ist mit Lovoo nämlich gaz einfach.

Kostenlose Dating App Lovoo

Lovoo ist eine kostenlose, Geodaten-basierte Flirt-App und -Community. Die Anwendung ist auf das spontane Kennenlernen von Leuten in der unmittelbaren Umgebung ausgelegt. Die Kriterien, wen man kennenlernen will, kann man selbst festlegen. So lassen sich etwa Leute zum Chatten, als Hobby-und Freizeitpartner oder für eine feste Beziehung finden. In seiner Grundfunktion ist die App für das iPhone und Android-Smartphones kostenlos. Derzeit nutzen rund eine Million Menschen die Dating App, täglich kommen rund 15.000 Neuregistrierungen hinzu.

Singles in unmittelbarer Umgebung

Zentrales Element von Lovoo ist der „Flirt-Radar“, der die unmittelbare Umgebung nach anderen Lovoo-Nutzern scannt und eine sofortige Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten ermöglicht. Eine weitere Möglichkeit, Leute kennen zu lernen, ist die Flirtmatch-Funktion. Der Zufallsgenerator zeigt dem Nutzer Personen an, bei denen man auswählen kann, ob man sie kennenlernen möchte oder nicht. Beruht die Auswahl auf Gegenseitigkeit, gibt es einen Match, und die Kontaktaufnahme wird erheblich vereinfacht.

Credits und VIP-Mitgliedschaft

Nutzer können zudem virtuelle Küsschen und Geschenke verteilen. Darüber hinaus gibt es interaktive Games, die für Unterhaltung sorgen sollen. Um alle Funktionen effektiv nutzen zu können, muss der User entweder Credits kaufen oder eine VIP-Mitgliedschaft beantragen. Die VIP-Mitgliedschaft bringt einen zusätzlichen Vorteil mit sich: Man erscheint häufiger in den Suchlisten der anderen User. Für weibliche Nutzer bietet die Dating App einen „Beschützermodus“. Dieser ermöglicht die schnelle Sperrung unerwünschter Nachrichten und beschäftigt ein eigenes Security-Team.

Kostenlos für Smartphone oder PC

Die App kann kostenlos im Appstore von Apple oder in Googles Playstore heruntergeladen werden. Wer kein Smartphone besitzt, kann die mobile Version von Lovoo im Browser seines Handys aufrufen. Auch zu Hause vom PC aus lässt sich in der Dating-Community flirten.

Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

1 Kommentare

  1. Pingback: Flirten via Smartphone - Die beliebtesten Dating Apps im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.