Mode
Schreibe einen Kommentar

JumpFromPaper – Taschen wie aus einem Cartoon ausgeschnitten

JumpFromPaper - Taschen wie aus einem Cartoon ausgeschnitten

„Made in Taiwan“ wird ja gerne mit billigem Ramsch assoziiert. Nach diesem Artikel werdet Ihr Eure Meinung ändern, denn ich habe etwas wirklich Cooles vom Inselstaat aufgestöbert: Taschen, die aussehen, als seien sie aus einem Cartoon ausgeschnitten worden.

Das Besondere an JumpFromPaper

Durch das Spiel mit Perspektiven und nach intensiver Suche nach geeigneten Materialen haben zwei Designerinnen aus Taiwan die Illusion zweidimensionaler Comiczeichnungen erschaffen, die sich bei näherem Hinsehen wundersamerweise als dreidimensionale Objekte entpuppen. Poppige Farben und aufgemalte Kanten verstärken noch den Eindruck. Eine perfekte Sinnestäuschung, die verblüfft und begeistert. Wieviel Herzblut die beiden in ihre Kreationen stecken, liest sich auch an den Namen ab, die sie ihren Taschen geben. First Date, Afternoon Tea oder Travel Fever geben gute Hinweise darauf, zu welchem Zweck welche Tasche genommen werden sollte.

Faible für Cartoons und Comics

JumpFromPaper, aus Papier entsprungen, heißt ihr Label und der Name könnte passender nicht gewählt sein. Es ist unschwer zu erkennen, dass die Gründerinnen ein Faible für Cartoons, Comics und Mangas haben. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Menschen zum Staunen und Lachen zu animieren und so ist Humor eine Design-Zutat, die nie fehlen darf. Dass dieses Konzept aufgeht, beweist nicht zuletzt die Tatsache, dass sie inzwischen neben dem asiatischen Markt auch den US-amerikanischen beliefern. Weitere Regionen der Welt kommen kontinuierlich hinzu. Der Online-Shop nimmt sogar Bestellungen aus aller Welt an, also auch von uns. Eine wirklich lustige Idee, die jedem Comic-Fan und Individualisten viele erstaunte Blicke einbringen wird. Die gelungensten Stücke zeige ich Euch hier. Wer mehr sehen will, sollte sich die ganze Collection ansehen. Auf ihrer Facebookseite geht es auch ganz schön ab.

JumpfrompaperJumpfrompaper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.