Liebe & Dating
Kommentare 1

Herzensmensch – Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt

Herzensmensch

Ein Herzensmensch ist ein Mensch, der dich nicht mit seinen Augen, sondern mit seinem Herzen sieht.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du immer die Menschen anziehst, die gut zu dir sind und mit denen du dich auch ohne Worte verstehst? Menschen, denen du vertrauen kannst und die Geheimnisse für sich behalten können? Mit denen du lachen, weinen und träumen kannst? Das ist die Magie des Herzens.

Herzensmensch

Solche Menschen tauchen ganz plötzlich in deinem Leben auf. So etwas passiert einfach. Es ist als wärst du ein Leuchtturm und sendest ein helles Licht über das Wasser in die Nacht hinein.

Draußen auf dem Meer schwimmen viele kleine Boote. Jedes Boot ist ein Mensch, aber nur dein Herzenmensch findet den Weg zu dir. Alles anderen Boote treiben weiter in der dunklen Nacht.

Du erkennst Deinen Herzensmensch meistens sofort, wenn er dir gegenübersteht. Von Anfang an ist da so ein Gefühl der Verbundenheit zwischen euch. Vielleicht ist es auch nur eine kleine Vertrautheit oder eine Vorahnung, dass diese Personen dir gut tun wird.

Denn dein Herzensmensch ist dein Gegenstück, mit dem du dich vollkommen fühlst oder anders gesagt deine Dualseelenliebe. Einfach jemand, den wir bedingungslos lieben.

Der Humor ist der gleiche, die Einstellung dieselbe und du möchtest jedes Erlebnis mit dieser Person teilen. Kurzum: Es passt einfach. Herzlichen Glückwunsch: Du hast deine Zwillingsseele gefunden.

Herzen im Gleichtakt

Dein Herzensmensch ist Zeit deines Lebens für dich da, hört dir zu und versteht dich. Er tickt wie du, denkt wie du, fühlt wie du. Eure Herzen schlagen im gleichen Takt zu einer Musik, die nur ihr beide hören könnt.

Und eure Seelen tanzen dazu einen Tanz. Seine Ratschläge sind nicht von oben herab, sondern eröffnen dir eine neue Sichtweise. Verlierst du den Boden unter den Füßen, gibt er dir Halt.

Hast du deinen Herzensmensch einmal gefunden, so halte ihn fest. Gib ihm zurück, was er dir gibt und nimm ihn nicht als selbstverständlich hin.

Sende diesen Text an deinen Herzensmensch, damit er weiß, wie wichtig er dir ist. Und denk immer dran, ohne ihn bist du nur ein kleines Boot in der dunklen Nacht, das einsam in den Weiten des Ozeans treibt.

1 Kommentare

  1. H.B. sagt

    Dein Text trifft es genau.
    Ich hab so einen Menschen getroffen.
    Er fühlt, denkt, liebt wie ich.
    Nur er ist verheiratet und hat drei Kinder.
    Ich möchte nicht das er seine Familie verlässt, schon wegen der Kinder.
    Sind beide darüber nicht glücklich.
    Sehen uns so oft es geht.
    Jeder leidet wenn er den anderen nicht sehen kann.
    So eine Vertrautheit seit Anfang an.
    Zwei Seelen gesehen und gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere