Reisen
Schreibe einen Kommentar

Mädels, aufgepasst! Gewinnt einen Reiseführer für Paris!

Mädels, aufgepasst! Gewinnt einen Reiseführer für Paris!

Paris ist meine große Liebe! Kaum eine andere Stadt hat mich bisher so in ihren Bann gezogen, wie die Stadt an der Seine. Ich kann noch nicht einmal genau sagen, was ich an der französischen Metropole so schön finde – ihre Kultur, ihre wunderschöne Architektur und die hervorragende Gastronomie sind nur einige der Dinge, die ich an Paris liebe. Besonders verzaubert bin ich jedoch von ihrem unvergleichbaren Charme, der Paris zu einem beliebten Ziel für Liebespaare macht. Leider sind viele Reiseführer genau aus diesem Grund auf Paare zugeschnitten, was für Singles dann bei einem Spaziergang durch die Stadt eher zu Verdruss führt.

Reiseführer für Paris

Dabei hat die Stadt auch für Alleinreisende viel zu bieten. Was es alles in Paris zu entdecken gibt, wenn man mit der besten Freundin unterwegs ist, verrät der neue Reiseführer „Paris – Der perfekte Mädelsurlaub“ von Denise Urbach.

Paris-Tipps aus erster Hand

Die Autorin ist nach dem Abitur für ein Jahr als Au-Pair nach Paris gekommen und hat anschließend in Deutschland Medienwissenschaft, Romanistik und interkulturelle Wirtschaftskommunikation studiert. Mit ihrem Abschluss in der Tasche, ist sie dann wieder zurück nach Paris gegangen. Vor zwei Jahren hat Denise Urbach das Blog „Touristen in Paris“ ins Leben gerufen. Hier gibt sie konkrete Antworten auf Fragen, die sich jeder Paris-Tourist schon einmal gestellt hat.

Der perfekte Mädelsurlaub

Aber nun zurück zu dem Reiseführer für Paris. Schon die Aufmachung des Buches ist „typisch Mädchen“. Der Einband ist in zarten, hellblauen Streifen gehalten und fühlt sich hochwertiger an als so manch anderer Reiseführer. Innen ist das Buch liebevoll mit Bildern, Karten und Grafiken gestaltet. Was sehr praktisch ist: Der Reiseführer ist in die fünf Kapitel Nord, Süd, West, Ost und Pariser Zentrum aufgeteilt. In jedem Kapitel erfahrt Ihr Wissenswertes über Kultur, Shopping, Restaurant, Wellness, Ausgehen und Übernachten. Darüber hinaus findet man in dem Reiseführer auch typisch französische Eigenarten, beispielsweise wie Vorglühen auf Französisch geht oder wie die Franzosen den Schlussverkauf zelebrieren. Am Ende des Reiseführers gibt es noch allerlei Interessantes – von A wie Anreise bis Z wie Zeitungen. Zudem zeigt eine Übersicht die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und wo ihr diese in dem Reiseführer findet.

So könnt Ihr gewinnen

Ihr wollt den Reiseführer „Paris – Der perfekte Mädelsurlaub“ von Denise Urbach gewinnen? Nichts leichter als das. Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Artikel, was Ihr in Paris unbedingt machen bzw. sehen möchtet. Unter allen Teilnehmern wird nächste Woche ein Gewinner gezogen. Das Gewinnspiel endet am 7. September 2014 um 23.59 Uhr.

Viel Glück!

Kategorie: Reisen

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.