Singles
Schreibe einen Kommentar

Frauen kennenlernen Fehler – das machen Männer falsch

Frauen kennenlernen Fehler - das machen Männer falsch

Viele Männer machen beim Frauen kennenlernen Fehler und wundern sich im Anschluss, was falsch gelaufen ist und warum ihre Flirtversuche gescheitert sind. Natürlich kann man nicht pauschal sagen, woran es lag, dass das Objekt ihrer Begierde nicht Feuer gefangen hat. Aber es gibt ein paar grundsätzliche Dinge, die das Interesse von Frauen an einem Mann killen können.

Frauen kennenlernen Fehler

Zu viel Alkohol

Im Club oder in der Kneipe ist es üblich, das eine oder andere Glas über den Durst zu trinken. Allerdings mögen Frauen es überhaupt nicht, von betrunkenen Männern angesprochen zu werden, die keinen geraden Satz zustande bringen und lallend Ihr Interesse zum Ausdruck bringen. Selbst wenn anfangs das Interesse an einem Mann groß ist, schießt sich eine Alkoholleiche bei den Damen schnell ins Abseits.

Freunde vorschicken

Ein typischer Frauen kennenlernen Fehler ist es auch, Freunde vorzuschicken, weil man sich selbst nicht traut, das Objekt seiner Begierde anzusprechen. Auch wenn es einiges an Mut erfordert, wünschen wir Frauen uns einen selbstbewussten Mann, der uns anspricht. Noch schlimmer ist, wenn unser Verehrer dann vor uns steht und vor lauter Verlegenheit die Zähne nicht auseinander kriegt. Das ist peinlich für ihn und für uns Frauen.

Keine Fragen stellen

Wenn Männer eine Frau ansprechen, wollen sie sich möglichst als tollen Hecht darstellen. Deswegen reden sie permanent über sich und ihre Erfolge, stellen aber keine Fragen. Das kommt bei uns Frauen überhaupt nicht gut an, denn wir wünschen uns ja keinen Egomanen zum Freund, sondern einen Mann, der sich wirklich für uns interessiert.

Zu wenig reden

Wenn es umgekehrt ist und Männern überhaupt nicht oder kaum reden, ist das ebenfalls ein Killer fürs erste Kennenlernen. Manch einer denkt, der kühle Schweiger macht sich besonders interessant, allerdings ist auch zu wenig reden ein typischer Fehler beim Frauen kennenlernen.

Von der Ex-Freundin sprechen

Keine Frau möchte Geschichten über die Ex-Freundin eines Mannes hören. Wir Frauen denken dann automatisch, dass Ihr noch nicht über die Trennung hinweg und daher nicht bereit für eine neue Beziehung seid.

Sexting statt Flirten

Bitte liebe Männer fangt nicht direkt mit erotischen Anspielungen an, wenn Ihr einer Dame schreibt. Auch wenn Ihr glaubt, Ihr würdet einer Frau damit schmeicheln, ihr zu schreiben, wie heiß sie ist und was ihr alles mit ihr anstellen wollt. Wir Frauen fühlen uns in der Regel aufs Körperliche reduziert und verlieren das Interesse an dem Mann, zumindest wenn wir an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert sind.

Penisbilder verschicken

Eigentlich sollte dieser Punkt nicht extra erklärt werden müssen, aber da es immer wieder passiert, nehme ich ihn ebenfalls in die List der Fehler auf, die Männer beim Kennernlernen machen können. Noch mal in aller Deutlichkeit: Frauen wollen von Männern keine Penisbilder geschickt bekommen. Niemals. Und das gibt es auch keine Ausnahmen.

Beim ersten Date nicht zahlen

Auch wenn wir Frauen emanzipiert sein wollen, ist die Grundregel bei einem ersten Date, dass der Mann die Rechnung bezahlt. Da gibt es kein Wenn und keine Aber. Es hat nichts damit zu tun, dass wir unser Getränk nicht selbst bezahlen oder den Mann ausnehmen möchten, sondern damit, dass wir erobert werden möchten und testen wollen, wie sehr sich ein Mann um uns bemüht.

Zu viel Druck machen

Das Date ist gerade mal fünf Minuten zu Ende und schon kommt die erste SMS, wann man sich wiedersehen wird. Eifersüchtig sein, obwohl man sich noch nicht einmal geküsst hat. Oder noch schlimmer, direkt nach dem ersten Kuss fragen, ob man jetzt zusammen ist. Das alles sind No Gos beim Kennenlernen. Denn auch Frauen mögen keinen Druck und lassen sich durch solche Verhaltensweisen schnell in die Flucht schlagen.

Noch mehr Frauen kennenlernen Fehler

Ich habe auf meiner Facebook-Seite eine kleine Umfrage gestartet, was Männer beim Kennenlernen alles falsch machen können. Schaut doch mal vorbei und seht selbst, was die Damen zu bemängeln haben ;-)

Kategorie: Singles

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.