Mode
Kommentare 2

Electric Holiday – Disney goes Fashion

Kurz vor Weihnachten präsentierten Disney und das New Yorker Nobel-Kaufhaus Barneys eine Reise durch die Fashionwelt mit Minnie Maus und einigen anderen Disney-Helden unserer Kindheit. In dem fünf minütigen Video für die Weihnachtskampagne „Electric Holiday“ ist die knuffige Minnie Maus auf dem Weg nach Paris zur Fashion Week und trifft dabei auf bekannte Gesichter der Modebranche, unter anderem Naomie Campbell, Sarah Jessica Parker, Linda Evangelista, Daphne Guinness und Lady Gaga. Gehüllt in teure Designerroben debütiert Minnie Maus auf dem Catwalk und auch Goofy flaniert an internationalen Modejournalisten und Kritikern vorbei.

Um dieses Kampagnenvideo gab es schon im Vorfeld heftige Diskussionen. Es wurde kritisiert, dass Minnie und Ihre Freunde in ihrem Tagtraum in „Modelmaßen“ Designermode namhafter Modedesigner präsentieren. Zahlreiche Proteste und Petitionen forderten, die geschmälerten Figuren aus dem Video zu verbannen. Ich finde den Clip finden trotzdem großartig und will ihn Euch auch nicht vorenthalten – auch wenn Weihnachten schon längst vorbei ist.

Zur Feiertagskampagne hat Barneys  übrigens „Limited Editions“, wie zum Beispiel Vinyl-Figuren von Paul Smith und Diane von Fürstenberg sowie Mickey Mouse Ohren von Rag & Bone und L’Wren Scott angeboten. Ganz im Zeichen der besinnlichen Weihnachtsstimmung spendete das Luxuskaufhaus fünf Prozent des Umsatzes aus allen Produkten der „Electric Holidays“-Kampagne für einen wohltätigen Zweck.

LadyGaga Minnie Goofy Electric
https://www.youtube.com/watch?v=ayzfwJZhKro

© Disney/Barneys

Kategorie: Mode

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

2 Kommentare

  1. Das Netteste, was ich seit Langem gesehen habe!
    Aber ist das für kommende Weihnachten geplant? Ist ja noch ganz schön lange hin. Danke fürs Entdecken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.