Lifestyle
Kommentare 1

All that she wants – Die elf besten Disco-Songs der 90er Jahre

All that she wants - Die elf besten Disco-Songs der 90er Jahre

Mit dem Fall der Mauer und der ersten Love-Parade wurden die 90er Jahre eingeleitet. Auf den Schulhöfen hatte plötzlich jeder eine Levi’s 501 und College-Jacken an; die jüngeren trugen einen Eastpak-Rucksack auf ihrem Rücken – meistens das Modell Padded Pak’r oder der Wyoming mit dem Lederboden. Ansonsten war die Mode in den 90er viel zu weit oder viel zu eng, ziemlich geschmacklos und oft auch noch bauchfrei. In den Zimmern hingen Poster von Take That oder den Backstreet Boys, im Fernsehen lief „Beverly Hills, 90210“, „Baywatch“ und „Melrose Place“. Manches Mädel ließ sich ein Arschgeweih stechen – der große Tattoo-Trend dieses Jahrzehnts – und bereut diese Jugendsünde noch heute.

Disco-Songs der 90er Jahre

Musikalisch hatten die 90er für jeden Geschmack etwas zu bieten. Es begann die Ära der Boybands – ausgelöst durch die New Kids On The Block. Daraufhin folgte eine Serie von Boygroups, deren Choreografien häufig wichtiger waren als ihr Gesang. In den Charts teilten sich Rapper gemeinsam mit den Helden des Brit-Pops, rockigen Grunge-Bands und elektronischen Dance-Acts die vordersten Plätze. Die Band Nirvana lieferte mit „Smells Like Teen Spirit“ die Hymne dieses Jahrzehnts und Ace of Base schrieb Popgeschichte auf schwedisch.

Unsere persönliche Top 10

Wir haben wir es uns nicht nehmen lassen, die coolsten Disco-Songs der 90er Jahre zu kühren. Hier sind unsere elf Favoriten…

  1. Ace of Base – All that she wants
  2. Culture Beat – Mr. Vain
  3. Dr. Alban – Sing Halleluja
  4. Snap – Rhythm is a Dancer
  5. Twenty 4 Seven – Is it love
  6. Whigfield – Saturday Night
  7. Double You – Please don’t go
  8. Scooter – Hyper Hyper
  9. Reel 2 Real – I like to move it
  10. 2 Unlimited – No limit
  11. Corona – Rhythm of the Night

Welches sind eure Lieblingssongs aus den 90ern? Übrigens: Schaut doch mal bei dem Blog A-licky-boom-boom-down vorbei. Da findet ihr noch mehr interessante Dinge aus diesem Jahrzehnt.

Kategorie: Lifestyle

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

1 Kommentare

  1. Pingback: Liebes Tagebuch… die erste große Liebe - Kissnapping – Was wir lieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.