Lifestyle
Kommentare 1

Daphne Selfe – Unterwäsche-Model mit stolzen 85 Jahren

Daphne Selfe - Unterwäsche-Model mit stolzen 85 Jahren

Mädels, jetzt ist aber endlich Schluss mit dem Rumgejammere, dass Ihr zu alt seid. Ein graues Haar, erste Lachfältchen… pah lächerlich. Diese Dame hier ist stolze 85 Jahre alt und arbeitet noch als Unterwäsche-Model. Daphne Selfe widerspricht damit dem Mythos, dass alle Models jung und knackig sein müssen.

Hot, hotter, Daphne Selfe

Die Britin ist weder faltenfrei noch straff, aber sie hat trotzdem ein wunderschöne Ausstrahlung mit ihren hohen Wangenknochen und der silbernen Haarpracht. Im Frühling 2012 war das Model in einer Kampagne der Wohltätigkeitsorganisation Oxfam zu sehen.

BH-Korsett von Jean Paul Gaultier

Darin posierte Selfe in dem berühmten BH-Korsett-Ensemble von Jean Paul Gaultier, das Popikone Madonna 1990 bei ihrer „Blonde Ambition“-Tour trug. Die Aktion diente dem guten Zweck: Frauen sollten Ihre alten BHs spenden, damit die Stoffe weiterverarbeitet werden konnten. Mit dem Erlös der Kampagne wurden Frauen weltweit unterstützt.

Kampagnenmodel für Dolce & Gabbana

Bereits seit den 50er Jahren arbeitet Daphne Selfe als Model. Zunächst führte sie Pelzmäntel in Kaufhäusern vor und warb für Getränke, später war sie Kampagnenmodel für Dolce & Gabbana und das Label Wunderkind. Darüber hinaus stand sie für renommierte Fotographen vor der Kamera und war auf den Titelbildern verschiedener Magazine zu sehen.

Statt Botox gibt es Natur pur

An dem britischen Supermodel ist übrigens alles echt. Auf Botox und Eingriffe vom Beauty-Doc hat Selfe verzichtet, stattdessen gibt es Natur pur. Und das sind eben Falten und Altersflecken. Aber wisst Ihr was? Ich finde sie dennoch wunderschön. Außerdem bildet das Model einen tollen Kontrast zu dem Jungendwahn unserer heutigen Gesellschaft. Respekt!

Schaut doch mal auf  dieser Facebook-Seite vorbei… da gibt es noch viele weitere tolle Bilder von Daphne Selfe.

Fotos: Perou/Oxfam

Kategorie: Lifestyle

von

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über die Liebe und das Leben. Außerdem schreibe ich übers Reisen - meiner zweitgrößten Leidenschaft ;-)

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.