Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Hier kommt Urlaubssolisten – ein Blog für Alleinreisende

Hier kommt Urlaubssolisten - ein neuer Blog für Alleinreisende

Voilà, darf ich Euch mein neues Blogprojekt vorstellen? Urlaubssolisten ist ein Reiseblog, der über das alleine reisen berichtet. Das Blog soll eine Inspiration für all diejenigen sein, die leidenschaftlich gerne reisen, aber niemanden haben, der sie dabei begleitet. Damit sie es dennoch tun und solo hinaus in die Welt marschieren, finden sie im neuen Blog Erfahrungsberichte und hilfreiche Tipps.

Urlaubssolisten – alleine reisen

Es gibt die Kategorien Reiseziele, Hotels, Reisetipps und Reiseplanung. In naher Zukunft sollen auch Angebote hinzukommen, die sich in erster Linie an Alleinreisende richten. Das können beispielsweise Hotels ohne Einzelzimmerzuschlag oder Restplätze bei einer Single- oder Gruppenreise sein. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf das Blog werft und vielleicht auch die brandneue Facebook-Seite liked. Eure Unterstützung würde mir sehr dabei helfen, das Projekt erfolgreich werden zu lassen. 

Warum Urlaubssolisten?

Viele Menschen würden gerne reisen, haben aber gerade keine Partner, der sie begleiten könnte oder sind vielleicht auch erst seit kurzem in einer Beziehung. Sie halten es für verfrüht gemeinsam in den Urlaub zu fahren, möchten aber trotzdem nicht darauf verzichten. Andere stellen ihre Wünsche zurück, weil ihre Freunde keine Zeit oder kein Geld haben. Manchmal hat man aber auch einfach ganz unterschiedliche Vorstellungen von einem tollen Urlaub. Für manch einen ist ein Party-Urlaub am Ballermann das Non-Plus-Ultra, während einer anderer lieber als Backpacker in Südamerika unterwegs ist. Einen gemeinsamen Nenner zu finden ist also oft schwer. Und was passiert? Wir bleiben zu Hause und wagen uns alleine nicht hinaus in die Welt. Verständlich, denn es ist ein großer Schritt aus seiner Komfortzone herauszutreten. Aber lasst Euch gesagt sind: Genau hier beginnt das Abenteuer.



Auf zu neuen Wegen

Weil es viel Mut erfordert, neue Wege (alleine) zu beschreiten, habe ich das Blog Urlaubssolisten gestartet. Die Idee hatte ich, nachdem ich bereits selbst mehrfach alleine in den Urlaub gefahren bin und festgestellt habe, dass das gar nicht so schlimm ist wie man glaubt. Ganz im Gegenteil: Meine Erfahrungen waren bisher ausnahmslos gut. Und diese Erfahrungen würde ich gerne mit Euch teilen. Ach ja, und weil das Single-Thema ja schon hier auf Kissnapping eine Herzensangelegenheit für mich ist, dachte ich, es wäre ja auch ganz passend ein Blog für Alleinreisende zu starten 😉

Kommentar verfassen